Golfschläger aus der Slowakei?

  • Hallo liebe Freundinnen und Freunde des Golfsports!
    Ich habe heute geschaut wer aller Wilson Schläger verkauft.
    Da hab ich gesehen es gibt einen Shop in Bratislava, das wär ja nicht mal weit von Wien aus.
    Speziell meine ich diesen Shop: Digitalgolf.sk

    Die haben alle Schläger günstiger als die UK Online Shops und bieten auch noch Shipping Gratis an wenn man nicht hinfahren will.
    Hat jemand Erfahrung mit Schlägerkauf im Ausland?
    Habt ihr die Schläger vorher in Ö. probiert?

    Gibts jemand in Ö der diese Preise mitgehen kann?

    Danke, LG

    D.

  • Ich habe bis jetzt nur Erfahrung mit Shops in .uk und .de.

    Das heißt du wusstest immer schon welchen Schaft du nimmst und wie lange die Schläger sein sollen?
    Ich hab letztens einen Stahlschaft gespielt und ich muss sagen ich war positiv überrascht.

  • Das heißt du wusstest immer schon welchen Schaft du nimmst und wie lange die Schläger sein sollen?

    Mein erster Schlägersatz hatte Graphitschäfte, danach Stahlschäfte. Länge und Lie sind immer Standard, ich kaufe quasi "von der Stange". Lediglich die Wahl des Schaftes überlege ich mir immer. Wobei mittlerweile die Standardschäfte bei den meisten Sätzen schon sehr gute Qualität haben. Mein jetziger Satz hat zB. KBS Schäfte. Nur beim Driver hat mir Harry einen Project X eingebaut.

    Ich hab letztens einen Stahlschaft gespielt und ich muss sagen ich war positiv überrascht.

    Warum?

    Keep it on the short grass
    Schönes Spiel, Mario

  • Das heißt du wusstest immer schon welchen Schaft du nimmst und wie lange die Schläger sein sollen?Ich hab letztens einen Stahlschaft gespielt und ich muss sagen ich war positiv überrascht.

    Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass ich den Unterschied zwischen einzelnen Schläger oder Schäfte erkennen würde. Solange man nicht in der Lage ist "jeden" Ball sauber zu treffen, wird kein Unterschied feststellbar sein (abgesehen von Equipment dass speziell für Pro's oder Single HCP entwickelt wurde, aber da bekomme ich den Ball vermutlich sowieso nicht zum fliegen). Ich spiele mit Stahlschäften, aber nicht weil ich damit besser spiele, sondern weil mir die Graphitschläger zu leicht vorgekommen sind und ich mich damit nicht wohlgefühlt habe.

  • Warum?

    Ich hatte im Kopf Stahl ist doch nur etwas für Pros, damit breche ich mir sicher die Hände bei Ballkontakt.
    Der Harry hat mir dann mal einen Stahlschläger gegeben, muss sagen das Gefühl war gar nicht so schlecht.

    Ich spiele mit Stahlschäften, aber nicht weil ich damit besser spiele, sondern weil mir die Graphitschläger zu leicht vorgekommen sind und ich mich damit nicht wohlgefühlt habe.

    Genau das Empfand ich in diesen moment auch als sehr angenehm!

    Leider gehe ich davon aus dass mein Problem aber im Kopf entsteht und ein reines Schwung und kein Materialproblem ist!

  • Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass ich den Unterschied zwischen einzelnen Schläger oder Schäfte erkennen würde.

    Aber die Gewichtsverteilung, bzw. das Gewicht selbst, spielen eine nicht unerhebliche Rolle. Das spürt man sicher, da vor allem bei unterschiedlichen Schwerpunkten, meiner Erfahrung nach, auch der Schwungrhythmus verändert.

    Ich hatte im Kopf Stahl ist doch nur etwas für Pros

    Irrtum. Hängt einzig von deinen Vorlieben ab, bzw. wie du mit Stahlschäften zurecht kommst.

    damit breche ich mir sicher die Hände bei Ballkontakt

    Deswegen arbeiten die Schlägerverkäufer auch eng mit den Gipsern diverser Spitäler zusammen. :crylaugh:

    Der Harry hat mir dann mal einen Stahlschläger gegeben, muss sagen das Gefühl war gar nicht so schlecht

    Da gilt es nur noch herauszufinden, welche Schlägerköpfe, sprich welchen Hersteller, du wählst. Auch die Griffe nicht unterschätzen. ;)

    und ein reines Schwung und kein Materialproblem ist

    Naja, da greift ein wenig eins ins andere. Deine Schläger müssen dir mal gefallen, denn wenn du runterschaust, und deine Eisen nicht nett findest, ist man schon mal leicht angesäuert. Also insofern ein "Materialproblem" (in real aber nicht wirklich eines, bezeichnen wir es einmal als "mentales Materialproblem"). Der masssiven Faktor, und da gebe ich dir vollkommen recht, findest du in der eigenen Schwungbewegung.

    Keep it on the short grass
    Schönes Spiel, Mario