The A Swing von David Leadbetter

  • Hallo liebe Damen und Herren!
    Letzte Woche hat mir Harry den Auftrag gegeben mir die V1 App runter zu laden und Videos von Pros anzusehen.
    Nach einem Tag war ich fertig mit allen Videos im App und als YouTube Generation begann ich mir seit einer Woche alle möglichen Videos über Golf und Schwünge anzusehen.
    Da habe ich entdeckt der Großmeister aller Golf Pros David Leadbetter hat einen neuen Schwung erarbeitet, der "A-Schwung".
    Die Besonderheit des Schwungs fängt schon beim Griff an der nur gewisse Bewegungen ermöglicht.


    Was haltet ihr davon?
    Würdet ihr euren Schwung nochmal umstellen?

  • Ich hab mir jetzt kurz die YouTube Videos dazu angesehen: Die Ausholbewegung nach aussen (wenn ich das im Video richtig interpretiert habe: "Outside my hands"), halte ich persönlich für eine gefährliche Variante. Wenn man es weiters nicht schafft, die richtige Ebene im Downswing zu treffen, dann ist das Over the Top perfekt. Übertreibt man es aber, dann fällt der Schläger im Downswing "hinten runter", was in allen möglichen Pull/Hook Varianten mündet, wenn man nicht richtig sein Gewicht verlagert. Darüberhinaus verkompliziert sich die Schwungbewegung meiner Meinung nach, was ich für generell kontraproduktiv halte. Aber, man möge mich bitte korrigieren. Was meinen die anderen? ;)

    Keep it on the short grass
    Schönes Spiel, Mario