Beiträge von Erich

    Natürliche haben auch wir ohne Erleichterungen begonnen und sind dabei geblieben und ich sehe auch grundsätzlich keine Notwendigkeit das Spiel einfacher zu machen. Aber im Vergleich mit anderen Vorschlägen, wie die in einem anderen Bericht erwähnten größeren Löcher, würde diese Erleichterung nur Anfänger die es wollen betreffen und nicht das Spiel für alle ändern. Mit den, am Fairway vergessenen Tees hast du natürlich auch recht.

    In Wahrheit wird das ganze wieder eine der vielen geistigen Spielereien sein, die zu nichts führen und eigentlich unnötig sind.

    Muss Golf wirklich eine Sportart für jedermann werden? Wer nicht die Zeit zum Spielen hat, die Regeln nicht einhalten will oder die Geduld für das erlernen hat, wird vermutlich bei einer anderen Sportart glücklicher werden.

    Diese Art der Mitgliedschaft kann sich nur für Golfer rechnen, die wenig zum Spielen kommen. Im Grunde ist es wie eine Fernmitgliedschaft, nur dass man die finanzielle Aufwendung "verspielen" kann. Natürlich hinkt der Vergleich mit Leo, da ja die Runden billiger sind. Andererseits hab ich mir auch nicht angesehen was auf dieser Anlage eine "normale" Mitgliedschaft kostet. Aber bei unserer Anzahl an Runden würden wir, mit diesem Mitgliedschafts-Modell, aus der Geldbörse zu bluten beginnen.

    Wäre sicher eine Alternative, aber nur für Spieler die eine normale Mitgliedschaft nicht ausnützen.

    Rechnet man sich die angegebenen Preise durch, kommt man ganz locker auf 1000,-€ und mehr (Verband, 5 Turniere, 10x 9 Loch Mo-Fr und 10x 18 Loch Sa,So) und damit in den Bereich einer normalen Mitgliedschaft.

    Also Fitness bringt im Golf Definitiv einen Vorteil.
    Aber man kann auch ein paar KG mehr haben und trotzdem gut Spielen.

    Interessant wäre wie so ein Training im Studio für einen Golfspieler aussieht, den als ich 2010 Kraftsport im Fitnessstudio gemacht habe, waren meine Oberarme schon zu dick um ordentlich Golf spielen zu können.

    Man bräuchte als Hobby Spieler einfach schon zu viele Professionisten neben dem eigentlichen Pro, einen für Mental Training, einen fürs Fitnessstudio usw. wenn man mal wirklich auf hohem Niveau spielen will.

    Die einfachste Frage muss jeder für sich beantworten: Warum spiele ich Golf und was will ich damit erreichen?
    Wenn ich damit meinen Lebensunterhalt bestreiten möchte, sind ein Fitness- und ein Mental-Coach, ein Schwung und möglicherweise ein Putt- Pro sicher hilfreich. Wenn man aber, wie z.B. ich, einen Ausgleich für 40 Stunden vorm Computer und psychischer Belastung sucht, wäre dieser Aufwand dass sprichwörtliche "auf Spatzen mit Kanonen schießen". Wöchentlich zum Pro, ins Fitnessstudio und stundenlang auf der Range und am Puttinggrün, das wäre eine andere Form von Stress.
    Also für mich ist die Antwort ganz leicht: Ich werde es vermutlich nie zum Single-Handicap schaffen, es werden sich gute und schlechte Runden abwechseln, ich werde mit meinem Spiel zufrieden sein und manchmal werde ich an meiner eigenen Unfähigkeit und Blödheit fast verzweifeln, aber wenn ich wieder in der Arbeit bin, weiß ich dass es schön war und bald wieder schön wird. :thumbup:

    Unbestätigten Meldungen zufolge ist die neue Geheimwährung am Golfmarkt "Marillenpalatschinken". :crylaugh:

    Entweder gibst du deine Besitztümer wirklich sehr günstig her, oder du wirst in Zukunft ein paar Hemden von mir brauchen. :crylaugh::crylaugh::crylaugh:

    Info an @Doris: wäge ein mögliche Antwort sehr genau ab, ich bin sehr sensibel. ;)

    Das heißt du wusstest immer schon welchen Schaft du nimmst und wie lange die Schläger sein sollen?Ich hab letztens einen Stahlschaft gespielt und ich muss sagen ich war positiv überrascht.

    Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass ich den Unterschied zwischen einzelnen Schläger oder Schäfte erkennen würde. Solange man nicht in der Lage ist "jeden" Ball sauber zu treffen, wird kein Unterschied feststellbar sein (abgesehen von Equipment dass speziell für Pro's oder Single HCP entwickelt wurde, aber da bekomme ich den Ball vermutlich sowieso nicht zum fliegen). Ich spiele mit Stahlschäften, aber nicht weil ich damit besser spiele, sondern weil mir die Graphitschläger zu leicht vorgekommen sind und ich mich damit nicht wohlgefühlt habe.

    Schafft Hr. Wiesberger den Cut? ;)

    Also wenn er die Form vom Saisonanfang wieder gefunden hat wird er es schaffen. Mit der Leistung seiner beiden bisherigen Amerika-Auftritte wird es sich vermutlich leider nicht ausgehen. Aber ab Morgen werden wir die Daumen halten. :thumbup: