Beiträge von Erich

    Naja, man darf dabei nicht an Plätze wie Leopoldsdorf denken. Auf Plätzen ala Föhrenwald sind Turnier-Runden mit 5 Stunden durchaus im Rahmen des Möglichen

    Aber es gilt trotzdem zu Fragen, ob die Verzögerung vom Ballsuchen kommt, oder ob nicht eher Schuld ist, dass Spieler nicht spielbereit sind, Puttlinien ewig gelesen werden usw. Für Bälle, die offensichtlich weitab von der Spielbahn sind, lasse ich mir die Regel noch einreden. Aber wie soll das Spiel aus dem Rough perfektioniert oder überhaupt gelernt werden, wenn man diese Regel anwendet? Wer entscheidet, ob der Ball gespielt wird oder nicht?

    Ob die Regel bei uns ein Vorteil wäre, möchte ich bezweifeln. Zum einen gibt es bei uns sehr wenig gefährliches Getier, damit ist die Grundlage dieser Platzregel bei uns nicht gegeben. Der Punkt mit dem schnelleren Spiel stimmt zwar zum Teil, aber für mich stellt sich damit sofort wieder die eine oder andere Frage: Ab welcher Höhe des Rough bzw welcher Beschaffenheit (hohes Gras, Gestrüpp....)sollte diese Regel zur Anwendung kommen? Nicht jeder Ball der im Rough landet ist wirklich verloren. Auch kann ich die
    Argumentation des Berichtes, dass die Golfrunden über fünf Stunden dauern nicht nachvollziehen ( auf dem Niveau als Mannschaftsspieler) Wieviele Bälle müssen pro Runde wirklich länger gesucht werden? Meiner Meinung nach gibt es ganz andere Gründe für ein
    schleppendes Spiel.