Beiträge von very_british

    Mich würde auch interessieren, wie lange es bei den einzelnen Sequenzen gedauert hat, bis die geklappt haben. Kann mir nicht vortellen, dass dabei auch nur ein Trick beim ersten Mal funktioniert hat. :)

    sie duerfte ein Talent sein...

    Interview aus 2017:

    “Trick shots only happened recently like a year ago,” she said. “Almost the exact same time as now but a year ago.”

    When asked how many takes she does per trick, she said it depends.

    “They are honestly trick by trick," she said. "So one trick might take me - one trick I might get first try. The other stuff like hitting out of the air or juggling, I can actually do pretty consistently and successfully.”

    Tare started golfing at age 14. Her goal is to pursue professional golf, but keep the trick shots on the side.

    “100 percent, all of my goals, are focused on trying to get my LPGA tour cut," she said. "I don't actually have any trick shot goals, I'm just going to keep doing them because I love them and people like them.”

    aus 12news.com | Meet Tania Tare: A professional golfer and internet trick-shot sensation

    Sag das unseren Damen nicht zweimal. Sonst fangen die wirklich zu trainieren an. ?

    Challenge accepted :) Eine Runde geht auf mich wenn ich einen der Tricks von Tare einmal live sehe. Gerne auch von der Damenwelt GC Leopoldsdorf :)

    Ich bin ja nur vom Zuschauen hin und hergerissen. Diese Hand-Auge Koordination und das Ballgefuehl ist einmalig. Mir faellt kein Pro ein von dem ich sowas gesehen haette.

    Zitat

    Wer heutzutage noch Menschen nach ihrem Handicap bewertet, bzw. wer sein persönliches Handicap beim Golf als quasi Visitenkarte und "persönliches Wertungskriterium" vor sich herträgt, ist, meiner Meinung nach, schwer von gestern, und hat darüber hinaus diesen Sport nicht verstanden. ;)

    Wie wahr!. Wir sind so privilegiert auf dieser Welt in freier Natur auf ruhende Baelle einzuschlagen die sich sowieso meistens ins Rough oder ins Hindernis verabschieden. Da brauche ich mich nicht noch von einem Handicap quaelen zu lassen - lieber im Flight eine Hetz haben.


    Und das koennte ich sein:

    Das wäre überhaupt die beste Lösung. Dann wäre nämlich Handicap Schinderei Schnee von gestern. :)

    Nach unten raten ist ja SSKM. Aber nach oben raten um zu schonen...

    Fuer mich ist das ein rumdoktern am HCP und ich stelle offen gesagt die Sinnfrage. Am Ende kommt das wie bei den Skispringern jetzt, wo diejenigen die weiter springen wegen zu guter Windverhaeltnisse per Rechnung nach hinten gereiht werden. Dann versteht die Reihung keiner mehr / oder will es nicht mehr verstehen. Fehlt nur noch der Videobeweis :)

    In England und US haben Maenner sowieso nur ein HCP von -28 und Frauen von -36. Wobei es auch Ausnahmen gibt, siehe

    Changes to the handicap system | Today's Golfer

    Herzig finde ich da die Begruendung warum auch -36 ok ist fuer Herren: Pros: Enables beginners who can’t break 100 to have a handicap and play in comps.

    In Aut waeren Beginner sehr froh wenn sie um 100 herum spielen...

    ich habe gestern von einer netten Variante des Lochspiels zum 1. Mal gehoert. Es heisst in the chair.

    Man gewinnt ein Loch NUR dann wenn man das Loch davor auch gewonnen hat. Bei einem Wechsel der Lochsieger faellt das Loch weg.
    Da die Briten auch gerne um Geld spielen (1 Pfund pro Loch) eine schonendere Variante fuer den Geldbeutel.

    beim chippen bin ich extrem untergrundabhaengig. Wenn das Gras 2-4 cm hoch ist laeuft es ausgezeichnet. Wenn nur 0-1cm und potentiell noch harter Untergrund dann nehme ich lieber gleich den Putter. Denn ein schlechter 20meter Putt ueber Stock und Stein ist immer noch besser als ein verhauter Hasenkiller.

    interessant auch die erweiterte Formel aus den Forumsbeitraegen dort:
    MAX Laenge: 28*Driver
    MIN Laenge: 36*5er Eisen

    komme gerade von einer solchen Runde, dh rote statt gelbe Tees. Das Spiel hat sich spuerbar verkuerzt, aber genauso spannend zu spielen. Ein sehr erfahrenes :) Paar Golfer hat mich beim Durchspielen aber gefragt warum ich von Rot abschlage. Ich habe es mit Trainingseinheit fuer kurzes, schnelles Spiel begruendet. Meine Detailargumentation haetten sie sicher nicht verstehen wollen.

    warum das so sein koennte wird in diesem Artikel erklaert:

    http://www.milesofgolf.com/blog/golf-rand…hould-you-play/

    es geht im Prinzip darum, dass jeder genau die Tees spielt mit denen er die Greens in Regulation spielen kann. Move forward wird das in Amerika genannt. Maenner muessen ihr Ego besiegen, und vielleicht auch mal von den roten Tees spielen weil es einfach nicht langt.

    Die Idee dahinter lautet weiters, dass man die Gruens nicht nur mit Driver und 3-Wood erreicht, sondern auch mit einem durchschnittlichen Drive noch mit einem Eisen vorankommt. Das soll sowohl das Spiel beschleunigen, als auch fuer mehr Spielfreude sorgen. Ich habe es bei mir durchgerechnet. Wenn ich ehrliche 180 Meter Durchschnittsdrive habe, dann komme ich auf 28*180 = 5040 Meter Golfkurslaenge. Damit bin ich eigentlich auf den 'Frauentees" unterwegs beim Abschlag.

    Werde das jetzt ein paarmal ausprobieren und schauen ob es den Spass erhoeht.

    Und der Lerneffekt sollte sein, dass man sich auf die Zielsetzung konzentriert und dabei automatisiert eine wiederholbare Bewegung ausführt, ohne dabei an die Einzelheiten zu denken. Gary Felton hat zu mir immer gesagt, man kann das mit Auto fahren vergleichen: Man denkt dabei auch nicht an die Bewegungseinzelheiten, sondern steigt einfach auf die Bremse, wenn es die Situation verlangt.

    Zielsetzung war ja 10 Putts in a Row - Job done. Ein Golfschlag ist aehnlich wie das Unterschrift-Setzen, dauert nicht viel länger. Da denkt auch keiner nach. ALLERDINGS ist die Qualitaet der Unterschrift nicht immer gleich, das erinnert wieder sehr an den Golfschlag...

    Dieter Bohlen, warum windet sich ein Putter um deinen Hals?

    Genau darum ging es - die einfachen Gedanken wegbekommen. Man trickst sich selber aus. Theoretisch koennte man auch ein Gedicht aufsagen parallel oder sonstwas. Nur nicht _zu_ anstrengend darf es sein...

    heute habe ich einen dieser Putting Drills durchgefuehrt - zb 10x hintereinander aus 1-1.5m ins Loch treffen. Wenn es nicht klappt wieder von 0 anfangen zu zaehlen. Aus irgendeinem Grund habe ich begonnen kleine Kopfrechnungen zu machen WÄHREND des Puttens,zb 4*4. Addieren, Subtrahieren, Multiplizieren von Ziffern, absolute Basics! Der Effekt war das mein Kopf abgelenkt war und alle Putts von da an reingingen...Interessant zu beobachten!

    Im Paradies ist's langweilig. Petrus, Jesus und der liebe Gott beschließen eine Runde Golf zu spielen. Petrus trifft vom Abschlag aus
    auf's Green, Jesus schlägt ein Hole in One und der Ball des lieben Gotts trifft einen Baum, rollt quer über die Wiese, wird instinkti von einem
    Hasen geschnappt, der gerade von einem Fuchs verfolgt wird - der Fuchs schnappt den Hasen, wird aber irrtümlich von einem Adler geschnappt, der
    auch an den Hasen wollte und hochgerissen. Mehrere hundert Meter über der Erde wird's dem Adler zu schwer - er läßt den Fuchs fallen, der läßt
    den Hasen fallen, der läßt den Ball fallen, letzterer landet im Loch. Darauf Jesus anklagend zum lieben Gott:"Paaapa - Golf spüln oder Spompanadln treibn?"

    passend zu McIlroys Hosentaschen-Schlag:

    Darum schildere ich meiner Liebsten auch nur die guten Schläge. Über die schlechten Treffer schlaf ich lieber noch eine Nacht

    ach die Schlechten ignoriere ich gleich. Sonst wuerde ich garnicht mehr golfen. Die Sucht entsteht ja durch die paar Guten die man hat pro Runde.

    Der Witz an der Sache ist das sich meine Frau jetzt tatsaechlich freut wenn ich golfe :)