• Nicht direkt eine eigene Golfregel, aber dennoch grundlegender Ansatz, der jedem Golfspieler eine Selbstverständlichkeit sein sollte. Man liest an allen Ecken und Enden von Golfregeln und den dazugehörigen millimetergenauen Decisions, aber auf den "Spirit of the Game" wird leider zu oft vergessen. Deswegen ein Riesendank an die Quelle (https://www.birdiebook.net/www.golf.de:(

    Der „wahre Geist des Golfspiels“ (Spirit of the Game) - Golf wird überwiegend ohne die Anwesenheit eines Schiedsrichters oder Unparteiischen gespielt. Das Spiel beruht auf dem ehrlichen Bemühen jedes einzelnen Spielers, Rücksicht auf andere Spieler zu nehmen und nach den Regeln zu spielen. Alle Spieler sollten sich diszipliniert verhalten und jederzeit Höflichkeit und Sportsgeist erkennen lassen, gleichgültig wie ehrgeizig sie sein mögen. Dies ist der „wahre Geist des Golfspiels“ (Spirit of the Game).
    Wer bei einem versehentlichen Regelverstoß sagt "Es hat doch keiner gesehen", der sollte sich diesen Absatz nochmals durchlesen. Es kommt nicht darauf an, ob andere etwas sehen, sondern es reicht aus, dass der Spieler es weiß, damit dieser sich die Strafe anrechnet. Wer sich schon bei versehentlichen Verstößen so verhält, für den kommt ein vorsätzlicher Regelverstoß natürlich erst recht nicht in Frage. Stellen Sie sich einmal die Frage, wie viele Spieler Sie ohne Zähler 18 Löcher spielen lassen würden und ob die anderen Sie auch dazu zählen.

    Think about it... :huh:

    Keep it on the short grass
    Schönes Spiel, Mario