Offtopic: Apple iOS6 und Google Maps weiterverwenden

  • Vielerorts wird die mangelhafte Kartenapplikation in iOS6 kritisiert. Zahlreiche User verschieben deshalb ihr Update auf iOS6. Meiner Ansicht nach zu Unrecht, da die Vorteile von iOS6 die Nachteile der Kartenanwendung ziemlich deutlich übertreffen. Darüberhinaus kann Google Maps sehr komfortabel über eine Verknüpfung am Home Bildschirm weiterverwendet werden. (Wie das funktioniert kann man HIER oder HIER nachlesen.) Weiters befindet sich zur Zeit eine App in Überprüfung, die Google Maps wieder als Anwendung auf iPhone und iPad bringen soll. Die neue Kartenapplikation in iOS6 ist zwar in seiner momentanen Ausführung ausbaufähig, aber noch lange kein Grund, nicht auf iOS6 umzusteigen. ;)

    Keep it on the short grass
    Schönes Spiel, Mario

  • Ich finde es toll das neue IOS 6! :)

    Ich im Prinzip auch. Ok, vielerorts wird die Karten Applikation kritisiert, aber das ist imho hausgemacht, da sich Apple in diesem Bereich auch ein wenig aus dem Fenster gelehnt hat. Aber da man ja weiterhin relativ komfortabel Google Maps via Home Bildschirm verwenden kann, ist das auch nicht wirklich ein Problem. Ich persönlich finde vor allem die neun Telefonfunktionalität "Nicht stören" und die Panoramafoto Funktionalität für sehr gelungen. Darüberhinaus hat man mit iOS6 iMessage Nachrichten parallel auf allen Devices, auch sehr praktisch. :thumbup:

    Keep it on the short grass
    Schönes Spiel, Mario