Kredit Mitgliedschaft in Ungarn

  • Wäre sicher eine Alternative, aber nur für Spieler die eine normale Mitgliedschaft nicht ausnützen.

    Rechnet man sich die angegebenen Preise durch, kommt man ganz locker auf 1000,-€ und mehr (Verband, 5 Turniere, 10x 9 Loch Mo-Fr und 10x 18 Loch Sa,So) und damit in den Bereich einer normalen Mitgliedschaft.

  • Bereich einer normalen Mitgliedschaft.

    Wenn ich mir dein Beispiel so durchrechne, dann wird Golf wirklich zu einem Luxus Sport. Wobei allerdings speziell, laut meiner Rechnung, die Sa-So Runden einen grossen Teil des Betrages ausmachen. Also müsste es sich auch um einen Wenigspieler handeln, der noch dazu unter der Woche Zeit findet, damit er dieses Modell effizient nutzen kann,

    Keep it on the short grass
    Schönes Spiel, Mario

  • Diese Art der Mitgliedschaft kann sich nur für Golfer rechnen, die wenig zum Spielen kommen. Im Grunde ist es wie eine Fernmitgliedschaft, nur dass man die finanzielle Aufwendung "verspielen" kann. Natürlich hinkt der Vergleich mit Leo, da ja die Runden billiger sind. Andererseits hab ich mir auch nicht angesehen was auf dieser Anlage eine "normale" Mitgliedschaft kostet. Aber bei unserer Anzahl an Runden würden wir, mit diesem Mitgliedschafts-Modell, aus der Geldbörse zu bluten beginnen.

  • Aber bei unserer Anzahl an Runden würden wir, mit diesem Mitgliedschafts-Modell, aus der Geldbörse zu bluten beginnen.

    Und immer dabei auch im Hinterkopf, dass ein Ändern der Spielgewohnheiten dann mit diesem Modell auch nicht möglich ist. Soll heissen: Habe ich dann auf einmal mehr Zeit, dann kostet mich so ein Modell, wie du richtig anführst, ein Vermögen. Man bezahlt also quasi mit Flexibilität?!

    Keep it on the short grass
    Schönes Spiel, Mario

  • Hab jetz mal eine Überschlagsrechnung gemacht: 50 x 9 Loch in Leo mit € 25,-- = € 1.250,-- - wird sich mit dem Mitgliedsbeitrag + / - Null ausgehen ...

  • Hab jetz mal eine Überschlagsrechnung gemacht: 50 x 9 Loch in Leo mit € 25,-- = € 1.250,-- - wird sich mit dem Mitgliedsbeitrag + / - Null ausgehen ...

    Nach dieser Rechnung würde sich die Sache für einen Wenigspieler aber wieder rechnen, da dieser ja nicht so viele Runden spielen kann.

    Keep it on the short grass
    Schönes Spiel, Mario

  • Meiner Meinung nach rechnet sich dieses Modell für Wenigspieler auf alle Fälle. Eine günstige Fernmitgliedschaft kostet sicher zwischen 200 und 300 € und man ist ebenfalls immer Greenfee-Spieler.

  • Bin gespannt, ob ein solches Angebot wirklich angenommen wird, Wenn man nach den diesbezüglichen Beiträgen auf unterschiedlichen Kanälen geht (Facebook & Co.), dann müsste ein solches System ja bisheriges ablösen?! Vor allem bin ich auch gespannt, wie die anderen Clubs mit ihren etablierten Systemen darauf reagieren werden?!

    Keep it on the short grass
    Schönes Spiel, Mario