• Wer von euch verwendet Swingbyte? Wie sind eure Erfahrungen damit?

    Ich verwende es seit etwa einem halben Jahr und finde die Messgenauigkeit ganz gut, vor Allem wird der Schwungpfad genau dargestellt und gibt rasch Aufschluss darüber wo sich der Schläger tatsächlich befindet.

  • Swingbyte? Ist das so was ähnliches wie Golfsense?

    Prinzipiell ja.
    Beide Systeme erkennen die Bewegung im Raum und erfassen zig Datenpunkte, die dann an ein zumeist mobiles Gerät wie iPad oder Iphone übermittelt werden. Ich denke dass die Darstellung des Schwunges sehr ähnliche Ergebnisse liefert, habe aber mit Golfsense keinerlei Erfahrung.
    Der große Unterschied findet sich in der Befestigung. Swingbyte wird an den Schaft, direkt unterhalb des Griffes geklemmt und muss beim Schlägerwechsel auch ummontiert werden. Die Befestigung ist stabil und das Gerät verrutscht nur bei sehr schlechten Treffern (offcenter, fett). Golfsense wird am Handschuh befestigt, Ummontieren beim Schlägerwechsel entfällt, das Gerät bleibt allerdings nicht so stabil in Position und kann keine verlässlichen Rückmeldungen über die Schlagflächenstellung liefern.
    Des Weiteren hat man mit Swingbyte die Möglichkeit seinen Schwung zu filmen und das Video synchronisiert mit der Schwunggrafik darzustellen. Die App steuert die Aufnahme automatisch.

    ....den finden wir, hoffentlich!

  • Verstehe.
    Ich hab mir nämlich vor einiger Zeit schon Golfsense zugelegt, und nach einmaligem Ausprobieren war mir das ein wenig zu kompliziert. Man braucht halt dafür schon ein wenig Muße und Zeit, da bei ein paar Schwüngen die Abweichungen keine signifikante Aussage über den Schwungzustand liefern. Das Ding liegt jetzt bei mir unbenutzt zuhause. Meinen Pro freuts, weil ich lieber eine Einheit bei ihm nehme. ;)

    Keep it on the short grass
    Schönes Spiel, Mario