Offizieller birdiebook.net Golfweisheiten, Golfzitate, Golfwitze Thread

  • "Wozu soll man üben, wenn man gut spielt? Und wozu erst, wenn man schlecht spielt - es bringt doch nichts, einen miesen Schwung einzuüben."
    (Fred Couples)

    Keep it on the short grass
    Schönes Spiel, Mario

  • "Machen wir uns doch nichts vor: Das Spiel ist zu 95 Prozent kopfgesteuert. Wenn jemand lausig Golf spielt, braucht er keinen Golflehrer, sondern einen Psychiater." (Tom Murphy)

    Keep it on the short grass
    Schönes Spiel, Mario

  • "Golf ist ein Spiel, bei dem man einen zu kleinen Ball in ein viel zu kleines Loch schlagen muss, und das mit Geräten, die für diesen Zweck denkbar ungeeignet sind." (Winston Churchill)

    Keep it on the short grass
    Schönes Spiel, Mario

  • "Wozu soll man üben, wenn man gut spielt? Und wozu erst, wenn man schlecht spielt - es bringt doch nichts, einen miesen Schwung einzuüben."
    (Fred Couples)

    Meine Rede!! Jetzt weiß ich, wieso mir Freddie immer so sympathisch ist! :thumbup:

    Wenn ich mir aussuchen könnte, mit welchem US- Pro ich gern eine Runde drehen würde, käme er immer in die engere Wahl! Immer locker-lässig, ohne Streß!

  • Na gut, der hat ja auch in seiner Karriere alles erreicht, was man erreichen kann/will. Natürlich geht immer mehr, aber mit seinen Erfolgen wär ich auch entspannt. Ich mag den auch, weil er meiner Meinung nach einen lässigen Schwung hat. 8o

    Keep it on the short grass
    Schönes Spiel, Mario

  • "Golf is the only game I know of that actually becomes harder the longer you play it." (Bobby Jones)
    (Gefunden bei Golf Quote of the Day on Facebook)

    Keep it on the short grass
    Schönes Spiel, Mario

  • Eine attraktive junge Dame spielt mit drei älteren Herren eine Runde Golf. Auf dem letzten Grün liegt der Ball der jungen Dame 12 Meter vom Loch entfernt. Sagt sie: "Derjenige von Ihnen, der mir hilft diesen Putt einzulochen, darf eine heiße Nacht mit mir verbringen."

    Der 38jährige sagt ihr, sie solle auf die braune Stelle rechts neben dem Loch zielen.

    Der 47jährige Mann legt sich an verschiedenen Stellen mehrfach aufs Grün, um auch kleinste Unebenheiten und breaks zu sehen, dann markiert er mit seinem Fuß den Zielpunkt für die junge Dame.

    Darauf der 63jährige: "Geschenkt!"


    :)

    Keep it on the short grass
    Schönes Spiel, Mario