Par 3 - So könnte es klappen

  • Habe ich das richtig verstanden - die Essenz ist mit dem 1. Schlag aufs Green, wobei man nur ans Green aber nicht an die Fahne denken soll? Da werden dann Sandsave und 1-putt ja nur noch Heldensagen... :)

    It's one of those irregular verbs, isn't it: I have an independent mind; you are an eccentric; he is round the twist.

  • Habe ich das richtig verstanden - die Essenz ist mit dem 1. Schlag aufs Green, wobei man nur ans Green aber nicht an die Fahne denken soll? Da werden dann Sandsave und 1-putt ja nur noch Heldensagen...


    Naja, nicht ganz. Man nimmt sich mit diesem Gedankengang schon erheblichen Druck. Fahne attackieren ist immer eine Sache des Selbstvertrauens. Ich denke, dass dies ein Workaround sein soll, wenn man mal nicht über ein sehr hohes Mass eben an diesem Selbstvertrauen verfügt. ;)

    Keep it on the short grass
    Schönes Spiel, Mario

  • Zitat

    Naja, nicht ganz. Man nimmt sich mit diesem Gedankengang schon erheblichen Druck. Fahne attackieren ist immer eine Sache des Selbstvertrauens. Ich denke, dass dies ein Workaround sein soll, wenn man mal nicht über ein sehr hohes Mass eben an diesem Selbstvertrauen verfügt. ;)

    Ok, das ist dann aehnlich wie der Tip beim Putten nicht auf das Loch selber zu fokussieren sondern einen Umkreis wo man sich SICHER zutraut den Ball hinzuspielen. Oder das Loch als riesengross vorzustellen vor dem geistigen Auge, sodass auch ein Fussball hinein gehen koennte. Das Putten ist echt so eine Sache - manchmal gehen 3-4 Meter Putts der Reihe nach rein und bei der nächsten Runde hat man die 3-Putt abonniert:/

    Was mich persönlich bei den vielen Anregungen irritiert ist der persönliche Zwiespalt ob ich sie auch immer umsetzen WILL: einerseits moechte man sein Spiel perfektionieren und alles richtig machen, andererseits ist Golf fuer mich eindeutig Privileg und Freizeit die ich mir nicht durch roboterhaftes Verhalten zerstoeren will (im Extremfall). Bloederweise hat man beim nur-so-drauflosspielen zuviele ueble Fehlschlaege...

    It's one of those irregular verbs, isn't it: I have an independent mind; you are an eccentric; he is round the twist.

  • Das Putten ist echt so eine Sache - manchmal gehen 3-4 Meter Putts der Reihe nach rein und bei der nächsten Runde hat man die 3-Putt abonniert


    Ich kann dich beruhigen: Das ändert sich auch nie, egal in welcher Spielklasse du dich befindest... ;)
    Im Ernst: Das ist nun mal so. Manchmal könnte man mit einer Bratpfanne putten, und alle Putts fallen, und manchmal kämpft man mit 50 cm Putts.

    Was mich persönlich bei den vielen Anregungen irritiert ist der persönliche Zwiespalt ob ich sie auch immer umsetzen WILL


    Musst du auch nicht. Das sollen alles (nur) Hilfestellungen sein. Ich persönlich probier einfach alles aus, und selektiere die einzelnen Möglichkeiten ala Trial & Error. Manchmal sind Dinge dabei, die man wunderbar umsetzen kann, und manche Dinge entsprechen einfach nicht den persönlichen Eigenheiten. Das sind lauter Kann- und keine Muss-Optionen. ;)

    andererseits ist Golf fuer mich eindeutig Privileg und Freizeit die ich mir nicht durch roboterhaftes Verhalten zerstoeren will


    Da bin ich voll bei dir. Ich denke auch so. Deswegen sollte man sich imho bei all diesen "Vorschlägen" auch keinen Stress machen. Einfach - wie gesagt - die einzelnen Optionen ausprobieren. Bringen sie einen weiter, dann Hurra, wenn nicht, wieder verwerfen. ;)

    Keep it on the short grass
    Schönes Spiel, Mario