Bunker - Interessante Balllage

  • Zunächst wäre es wichtig zu wissen wohin in spielen soll. Nach rechts oder links oder ist das bild in Schlagrichtung aufgenommen?
    Ist es ein Fairwaybunker oder ein Grennbunker?

    Fairwaybunker: => einfach draufhalten
    Greenbunker und Green ist RECHTS vom Bild: => steil reinhacken ohne auf einen durchschwung zu achten
    Greenbunker und Green ist LINKS vom Bild: => also um über den Bunker zu kommen wird knifflig
    Greenbunker und Green ist VOR dem Bild: => ziemlich gelassen den Ball rausspielen. Die Furche zeigt den Weg...

    Das würde ICH machen! Jetzt freue ich mich auf die Antwort der Experten! :)

  • Kommt natürlich auf meine momentane Verfassung an, aber für unspielbar erklären?
    Warum??
    Da riskiere ich lieber einen schlechten Schlag. Wo kann der notfalls liegen? einen Meter weiter vorne. Und somit am Fairway.
    Mit dem Strafschlag spiele ich den selben Schlag vom Bunker. Das ist für mich nicht logisch.

  • Da riskiere ich lieber einen schlechten Schlag. Wo kann der notfalls liegen? einen Meter weiter vorne. Und somit am Fairway. Mit dem Strafschlag spiele ich den selben Schlag vom Bunker. Das ist für mich nicht logisch.


    Optimist. :D
    Setzt aber immer voraus, dass man den Ball überhaupt aus dieser Lage rausbekommt. Wenn du Pech hast, betonierst du den Ball tief unter die Bunkerkante... :)

    Zitat

    "Bunkerrand in Ausbesserung, Freedrop!"


    Oder vielleicht gar "Golfplatz in Ausbesserung!" ... Frei Bier ... :)

    Keep it on the short grass
    Schönes Spiel, Mario