Garmin Approach S6 bei Turnieren erlaubt?

  • Seh ich im Moment auch so. Warum die ein Teil entwickeln, das den Turnier-Regularien widerspricht, versteh ich nicht so ganz. Zumal dieser Pin-Pointer noch ein entbehrliches Feature ist. :huh:

    Keep it on the short grass
    Schönes Spiel, Mario

  • Ich find Entfernungsmesser ein bisschen unsexy, wenn ich das Grün nicht sehe bringt es erst nichts.
    Du musst es jedes mal aus dem Bag nehmen und dann noch aus der Hülle, das ganze Spiel retour beim einpacken..
    Das schlimmste von allem ist ja, dass man auch noch da steht wie der Käpnt Ahab der nach Moby Dick sucht....

    So eine Uhr ist Fancy, praktisch und musst nie auspacken...

  • Hab ich mir anfangs auch gedacht, aber ich hab das Ding aussen am Bag hängen, und bin mittlerweile genauso schnell, wie mit der Uhr. Vor allem haben diese Helferleins mein Spiel generell beschleunigt, da ich nicht mehr nach Meterangaben und diversen Markierungen suchen muss. Ich hab immer beides im Einsatz, Uhr und Bushnell... ;)

    Keep it on the short grass
    Schönes Spiel, Mario

  • Ich bin ja immer noch auf der jagd nach einer Garmin S5 oder S6.
    Es gibt ja jetzt eine Regeländerung mit 2016

    Änderung der Ausnahmeregelung 14-3 & Anhang V. Entfernungsmessgeräte erlaubt

    Zitat:

    Wenn eine Platzregel die Benutzung von Entfernungsmessgeräten gestattet, war es bislang bereits ein Verstoß gegen Regel 14-3, wenn der Spieler ein Entfernungsmessgerät benutzte, dass darüber hinaus Funktionen enthielt, deren Benutzung nicht erlaubt sind (z.B. Messen von Gefälle, Wind, Temperatur), unabhängig davon, ob diese Funktionen vom Spieler tatsächlich genutzt wurden. Zukünftig liegt nur dann ein Verstoß gegen Regel 14-3 vor, wenn der Spieler das Gerät auch tatsächlich für einen dieser verbotenen Zwecke einsetzt und nicht wenn nur die technische Möglichkeit bestünde dies zu tun.


    Damit sollte doch auch die S6 wieder erlaubt sein?
    Was meint ihr?

  • Seh ich auch so. Damit tun sich dann auch die Hersteller leichter, da dies zB. auch den Bushnell Laser mit seiner Slope Funktionalität betrifft. Man hat die Angelegenheit nun unter dem Mantel "Wir-sind-alle-ehrliche-Golfer" verstaut, und das ist auch gut so. Ich finde, dass man hier eine gute Entscheidung getroffen, und den Amateuren die Sache ein wenig vereinfacht hat.

    Und um deine Frage zu beantworten: Ja! ;)

    Keep it on the short grass
    Schönes Spiel, Mario

    Einmal editiert, zuletzt von Mario Sackl (21. Januar 2016 um 12:41)