Ready Golf - Was bedeutet das eigentlich?

  • Ok, nach mehrmaligem Durchlesen bin ich aber mal gespannt,

    a) wer das genau einhält?

    b) wie häufig ab nun auf Golfrunden gestritten wird?

    Oder sehe ich das falsch?

    Keep it on the short grass
    Schönes Spiel, Mario

  • Na im wesentlichen haben wir das doch schon immer so praktiziert. Wenn einer nicht fertig war, hat ein anderer einstweilen gespielt. Ich sehe da nicht das große Problem.

  • Na ich bin ja mal auf die ersten "praktischen Auswirkungen" gespannt. Beim Zählwettspiel ist das ja kein Problem, aber beim Lochwettspiel kann es da sicher zu Diskussionen kommen. Einer kennt die Regel, der andere Mitbewerber nicht, etc. :)

    Keep it on the short grass
    Schönes Spiel, Mario

  • ich glaube, das es dann zu mehr Disziplin bedarf um Ready Golf zu praktizieren. Solange es beim Tee bzw. bei Longhitter die noch nicht spielen können bleibt, sehe ich darin kein Problem.Gefährlich sehe ich es, wenn von verschiedenen Spielrichtungen auf's Grün gespielt wird oder der Radygolfer in einem ungünstigen Winkel zum dahinterstehenden sich befindet und dadurch gefährdet ist . Bei Lochwettspielen sollte man es nicht machen, da es oft spielentscheident sein kann. So genug gequatscht. Lg Pauli

  • ich glaube, das es dann zu mehr Disziplin bedarf um Ready Golf zu praktizieren.

    Seh ich auch so. Da wird es sicher am Anfang genug Diskussionen geben, da manche diese neue Regel noch nicht kennen werden.

    Bei Lochwettspielen sollte man es nicht machen, da es oft spielentscheident sein kann.

    Das wird auch spannend, da es ja dazu im Lochwettspiel eine eigene Regel gibt. Sprich: Ich kann bei spielen ausser Reihenfolge die Wiederholung des Schlages verlangen.

    So genug gequatscht.

    Nein, im Gegenteil. Du "quatscht" viel zu wenig. :)

    Keep it on the short grass
    Schönes Spiel, Mario

  • Ich glaube, dass es mit der Ready to Play Lösung zu einigen Verwirrungen kommen wird und man noch aufmerksamer bei der Sache sein muss...

    Also wer ist jetzt dran - oh, da schlägt einer schon, dabei wollt ich doch grad - huch, da fliegen jetzt 2 Bälle durch die Luft - etc.

    Na warten wir mal ab, was die Praxis zeigen wird:S