Ideale Golfkurslaenge? Driverhit *28

  • warum das so sein koennte wird in diesem Artikel erklaert:

    http://www.milesofgolf.com/blog/golf-rand…hould-you-play/

    es geht im Prinzip darum, dass jeder genau die Tees spielt mit denen er die Greens in Regulation spielen kann. Move forward wird das in Amerika genannt. Maenner muessen ihr Ego besiegen, und vielleicht auch mal von den roten Tees spielen weil es einfach nicht langt.

    Die Idee dahinter lautet weiters, dass man die Gruens nicht nur mit Driver und 3-Wood erreicht, sondern auch mit einem durchschnittlichen Drive noch mit einem Eisen vorankommt. Das soll sowohl das Spiel beschleunigen, als auch fuer mehr Spielfreude sorgen. Ich habe es bei mir durchgerechnet. Wenn ich ehrliche 180 Meter Durchschnittsdrive habe, dann komme ich auf 28*180 = 5040 Meter Golfkurslaenge. Damit bin ich eigentlich auf den 'Frauentees" unterwegs beim Abschlag.

    Werde das jetzt ein paarmal ausprobieren und schauen ob es den Spass erhoeht.

    It's one of those irregular verbs, isn't it: I have an independent mind; you are an eccentric; he is round the twist.

  • Interessanter Ansatz. Allein mir fehlt der Glaube, dass die Golf Clubs für solche "Experimente" offen sind. Sobald baulich etwas verändert werden muss, wirds schwierig. Auch wenns nur ein paar zusätzliche Abschlagkugeln sind. ;)

    Keep it on the short grass
    Schönes Spiel, Mario

  • interessant auch die erweiterte Formel aus den Forumsbeitraegen dort:
    MAX Laenge: 28*Driver
    MIN Laenge: 36*5er Eisen

    komme gerade von einer solchen Runde, dh rote statt gelbe Tees. Das Spiel hat sich spuerbar verkuerzt, aber genauso spannend zu spielen. Ein sehr erfahrenes :) Paar Golfer hat mich beim Durchspielen aber gefragt warum ich von Rot abschlage. Ich habe es mit Trainingseinheit fuer kurzes, schnelles Spiel begruendet. Meine Detailargumentation haetten sie sicher nicht verstehen wollen.

    It's one of those irregular verbs, isn't it: I have an independent mind; you are an eccentric; he is round the twist.

  • Das ist sicher auch eine Aufgabe, die Hintergründe den Mitspielern zu erklären. Wobei auch noch zu berücksichtigen ist, dass es dabei natürlich auch eine andere Vorgabe gibt.

    Keep it on the short grass
    Schönes Spiel, Mario

  • ja, ich kenne das dazu: Die Vorgaben für die Herren wird anhand der Formel (Gesamtlänge Herrenabschläge - Gesamtlänge Damenabschläge) / 160 errechnet wenn man nicht schon ein offizielles Rating hat. Und bei Turnieren ist es eh egal, weil da ist gelb Pflicht.

    It's one of those irregular verbs, isn't it: I have an independent mind; you are an eccentric; he is round the twist.

    Einmal editiert, zuletzt von very_british (4. Mai 2015 um 11:55)