• die automatischen Uebersetzungen sind koestlich :)

    Aber sehr nett der Hint mit den Verhaeltnissen. Die Ratios carry/roll fuer den Chip auf ein flaches Green mit Landing Zone 1yard von Gruengrenze:

    Sandwedge/Lobwedge 1:1
    Pitching Wedge 1:2
    9iron 1:3
    8iron 1:4
    7iron 1:5

    Bei Steigungen:
    Uphill -1/-2 in den Eisen
    Downhill +1/+2 in den Eisen

    It's one of those irregular verbs, isn't it: I have an independent mind; you are an eccentric; he is round the twist.

    Einmal editiert, zuletzt von very_british (1. Juli 2014 um 17:25)

  • Ich persönlich chippe immer mit dem SW.

    Ich NIE mit dem SW - wenn dann PW oder momentan mit 60Grad Wedge. Werde mal diese Ratios testen ob das was nutzt...

    It's one of those irregular verbs, isn't it: I have an independent mind; you are an eccentric; he is round the twist.

  • Werde mal diese Ratios testen ob das was nutzt...


    Das nutzt sicher was. Hab das letztens mit meinem Pro trainiert, das hat was. Allerdings bedarf es eines höheren Trainingsaufwandes, da man sich mit mehr Eisen beschäftigen muss.

    Keep it on the short grass
    Schönes Spiel, Mario

  • Bei mir ist das genau umgekehrt: Ich "arbeite" gerne mit einem Eisen, und variiere lieber. Da tu ich mir persönlich leichter als ständig die Eisenwahl überlegen zu müssen. Aber ich denke, dass ist eine absolut individuelle Geschichte. Wer locht, hat Recht...! ;)

    Keep it on the short grass
    Schönes Spiel, Mario

  • Zitat

    dass ein Ball der rollt, leichter zu beherrschen ist, als ein Ball der fliegt


    Genau das sagt mein Pro Harry auch. Das hat was... ;)

    Zitat

    Hab ich recht?


    Immer... :)

    Keep it on the short grass
    Schönes Spiel, Mario

  • Ich chippe mit allem, sämtlichen Wedges, Eisen bis 7 und wenns länger sein soll ( schottische Verhältnisse) auch gerne mit dem Rescue. :D
    Wobei ich schon überlege, wenn die Grüns sehr wellig sind, u.U. durch ein kürzeres Eisen mit mehr Flug und weniger Roll ein oder zwei Wellen aus dem Spiel zu nehmen.
    Der Gedanke, den mir mein jetziger Trainer vor ein paar Wochen mitgegeben hat, war für mich super hilfreich: Linie, Länge, Schläger aussuchen, eh klar, aber beim Schlag den Fokus nur mehr auf die Landezone richten, alles andere ist dann ein Selbstläufer. Das gelingt mir ganz gut und die Ups and Downs werden mehr :)
    Das läßt sich auch leicht trainieren: Landezone ausstecken ( Tees) und dann mit den verschiedenen Schlägern immer die gleiche Landezone treffen. Das gibt viel Gefühl für die Länge des Rolls.