Stroke Index unterschiedlich fuer Strokeplay (Lochspiel) versus Matchplay?!

  • Auf folgender netter Site habe ich ein Posting zum Thema Stroke Index gefunden was mir nachdenkenswert erscheint:

    http://www.golfvacationinsider.com/golf-vacation-…icap-hole-11731

    I’ve always felt that courses should have holes handicapped separately for stroke and match play. In match play the higher handicap needs strokes on the longer holes. In best ball stroke play getting strokes on the hardest holes vs. par makes more sense.

    wie wird der SI eigentlich momentan ermittelt? Gibt es da eine Regulierung?

    It's one of those irregular verbs, isn't it: I have an independent mind; you are an eccentric; he is round the twist.

  • wie wird der SI eigentlich momentan ermittelt? Gibt es da eine Regulierung?


    Meines Wissens nach wird zB. in .at und .de das gleich System verwendet: http://de.wikipedia.org/wiki/Course_Rating_und_Slope
    Wobei das immer der jeweilige Golfverband durchführt. Mich würden auch sehr die einzelnen Bewertungsdetails bei einzelnen Spielbahnen interessieren. Was spielt da ein Rolle, bzw. wie fliesst das in die Bewertung ein?

    Die Unterscheidung in Stroke Play und Match Play würde die Angelegenheit imho nur verkomplizieren. Viele Golfer kennen sich schon jetzt nicht richtig aus, was teilweise auch nachvollziehbar ist. ;)

    Keep it on the short grass
    Schönes Spiel, Mario

  • Die Unterscheidung in Stroke Play und Match Play würde die Angelegenheit imho nur verkomplizieren. Viele Golfer kennen sich schon jetzt nicht richtig aus, was teilweise auch nachvollziehbar ist.

    womit kennen sich die Leute nicht aus? beim Anwenden vom SI? :)

    It's one of those irregular verbs, isn't it: I have an independent mind; you are an eccentric; he is round the twist.

  • Bei der ganzen Stableford Rechnerei. Wann, wie, warum?

    gut, wer Stableford nicht lernen will darf freiwillig auf Medalplay (Stroke Play) umsteigen während die anderen im Flight weiter Stableford spielen ... man wird dann schnell lernen.

    It's one of those irregular verbs, isn't it: I have an independent mind; you are an eccentric; he is round the twist.