Golf Laser Entfernungsmesser

  • Jede "Slope" Funktion ist bei Turnieren verboten, auch wenn Meßgeräte als solche erlaubt sind. Mein erster Bushnell ( der dann inklusive unserer gesamten Driving Range abgebrannt ist) hatte diese Funktion, das muß aber nicht unbedingt sein, soviel Augenmaß hat man selbst.

  • Du wirst das Gerät ( welches auch immer ) schätzen lernen.
    z.B. auf der Runde einmal aus der Ferne Flaggenstock messen, wenn grad Zeit ist, weil ein Mitspieler schlägt, mit Uhr vergleichen, dann hat man auch weiterhin metergenau die Distanz zur Fahne. Und für diverse Zwischenziele ( Wasser, Bunker etc.) ist es sowieso optimal.

  • Ich werd primär mal beim Training mit dem Ding üben, und dann auf fremden Plätzen damit mal herumhantieren, da mir immer mehr auffällt (wie auch gestern in St. Pölten), dass immer weniger Plätze ein Birdiebook auflegen. Ich persönlich finde das sehr schade, da es das Spiel für Spieler, die den Platz nicht regelmässig spielen, ziemlich erschwerend ist. Und den Abstand zum nächsten Waldesrand zu kennen, kann auch sehr hilfreich sein. ;)
    By the way: Hab mich für den Bushnell V3 enschieden.

    Keep it on the short grass
    Schönes Spiel, Mario

  • Häng ihn trotzdem auf der Runde außen griffbereit ans Bag, denn herauskramen tut man ihn selten.


    Ja, so hab ich mir das auch vorgestellt. Was ich unbedingt vermeiden möchte, ist Zeitverzögerung. Das Ding soll den Spielfluss erhöhen, und nicht aus der Konzentration bringen.

    Kostet?


    http://all4golf.de/shop/4443020/?s1=bushnell

    Keep it on the short grass
    Schönes Spiel, Mario

  • Frage an die Spezialisten: Hab heute meinen V3 geliefert bekommen. Wie lange hält (und bei welchem Gebrauch) die Lithium Batterie? Hat es Sinn sich gleich eine zweite in das Case zu legen, oder braucht das Ding so wenig, dass man sich das sparen kann?

    Keep it on the short grass
    Schönes Spiel, Mario

  • Bei mir hält die Batterie mehr als 1 Jahr, im Bag brauchst keine 2., aber vor einem längeren Urlaub würd ich sie austauschen. Ich bin durch ganz St. Andrews gelatscht und hab Batterie gesucht, denn sie hat ein seltsames Format :(

  • Ich hab meinen Bushnell V3 mal beim Training ausprobiert und muss sagen, dass dadurch die Qualität erheblich zunimmt. Wirklich empfehlenswert. ;)

    Keep it on the short grass
    Schönes Spiel, Mario